Dienstag, 24. April 2012

Mittwoch, 18. April 2012

Sonntag, 15. April 2012

alle neue Kunst

Das Gefädel, das organizistische Ineinander wird durchschnitten, der Glaube zerstört, eins füge lebendig sich zum anderen, es sei denn, daß das Ineinander so dicht und kraus wird, daß es erst recht gegen Sinn sich verdunkelt. Das ästhetische Konstruktionsprinzip, der schroffe Primat des planvollen Ganzen über die Details und ihren Zusammenhang in der Mikrostruktur bildet dazu das Komplement; der Mikrostruktur nach dürfte alle neue Kunst Montage heißen.

Adorno, Ästhetische Theorie

35 Traumlose für 5 Euro

Donnerstag, 12. April 2012

Work Hard Play Hard - Trailer

Als wäre das Unmögliche ihnen möglich

Die Kunstwerke müssen auftreten, als wäre das Unmögliche ihnen möglich; die Idee der Vollkommenheit der Werke, von der keines, bei der Strafe seiner Nichtigkeit, sich dispensieren kann, war fragwürdig. Künstler haben es schwer nicht nur wegen ihres nach wie vor ungewissen Schicksals in der Welt, sondern weil sie der ästhetischen Wahrheit, der sie nachhängen zwangshaft durch die eigene Anstrengung zuwider handeln.

Adorno, Ästhetische Theorie

Montag, 9. April 2012

Je unverfälschter um so banaler

Der Ausdruck eines unverfälschten Gefühls ist immer banal. Je unverfälschter um so banaler. Um es nicht zu sein, muß man sich anstrengen.

Paul Valéry

Michel Gondry - Three Dead People

Idealzustand

Entropie steigern - Enthalpie verringern

Mittwoch, 4. April 2012

der traum schlechthin


alles was wirklich ist steht für einen traum und kann ihn doch nicht erfüllen, es sei den man genießt die realität den traum schlechthin

Rest in Peace Rimbaud

in meinem Kopf züngeln sich Engel und Dämonen

Montag, 2. April 2012